Spielberichte C9 - Pokal

23.11.12: FV Faurndau – SGM Wendlingen-Ötlingen 2:0 (0:0)

Pokalaus für C-Juniorinnen trotz guter Leistung

 

Trotz einer engagierten Leistung mussten die C-Mädchen im Pokal die Segel streichen. In einem kampfbetonten, teils ruppigen, aber auch niveauvollen Spiel schenkten sich beide Seiten nichts. Torchancen waren jedoch eher Mangelware, da beide Abwehrreihen geschlossen standen und sich kaum Blößen gaben. Letztlich machten zwei fast identische Tore den Unterschied. Mit zwei blitzsauberen, technisch eleganten Fernschüssen ließ dieselbe Faurndauer Spielerin der ansonsten tadellos haltenden Sonja im Tor keine Chance. Die Schlussoffensive der SGM wurde dann nicht mehr belohnt. Es reichte nur noch zu einem zu Recht nicht anerkannten Abseitstor. Trotzdem lässt die Leistung hoffen, dass die SGM-Mädels ihre „November-Krise“ überwunden haben.

 

Spielerinnen: Sonja, Clara, Blanca, Nadya, Elisa, Anna, Melanie, Lea, Marie, Steffi, Janni



15.10.12: SGM Wendlingen-Ötlingen - TSV Weilheim 7:1 (3:0)

Vor keine Probleme wurden die C9-Juniorinnen in der 2. Pokalrunde gegen Weilheim gestellt. Lediglich in der ersten Viertelstunde konnte Weilheim mit viel Kampfgeist dagegenhalten. Nach dem 1:0 durch Sonja durch einen direkt erzielten Eckball und dem 2:0 nach einer schönen Kombination über rechts durch Melanie war der Widerstand gebrochen. Noch vor der Pause gelang Sonja per Foulelfmeter der 3:0 - Pausenstand. Die gewohnten Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichten den Weilheimerinnen kurz nach der Pause zwar den Anschlusstreffer, aber Melanie, Anna, Lea und nochmals Melanie schraubten das Ergebnis schließlich auf 7:1. Marie glänzte in diesem Spiel als Flügelstürmerin mit vier Assists und Melanie überzeugte mit drei Treffen und ihrer vielseitigen Einsetzbarkeit. In der nächsten Pokalrunde wird es dann ernst, wenn die SGM am 2. November in Faurndau antreten muss. (mz)

 

Spielerinnen: Melissa, Janni, Nadya, Lea, Clara, Melanie, Steffi, Marie, Sonja, Taylor, Vanessa, Anna

Tore: Melanie (3), Sonja (2) Anna, Lea,

Assists: Marie (4), Clara



17.09.12.: SGM Wendlingen-Ötlingen - TSV Oberboihingen 15:4

Die SGM-C9-Juniorinnen haben in der ersten Runde des Bezirkspokals den TSV Oberboihingen im Rübholz mit 15:4 besiegt. Nachdem die SGM relativ schnell mit 2:0 in Führung gegangen war, schlichen sich wie schon im Punktspiel in Nürtingen unerklärliche Abwehrschwächen ein, die die sich tapfer wehrenden Oberboihingerinnen sogar zu einer kurzzeitigen 2:3 –Führung nutzen konnten. In der Folge setzte sich jedoch immer mehr die körperliche Überlegenheit der SGM durch und in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner der Überlegenheit der Heimmannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der nächsten Runde trifft die SGM jetzt auf den TSV Weilheim. (mz)

 

Spielerinnen: Vanessa, Janni, Sonja, Nadya, Ronja, Blanca, Elisa, Jasmin, Lea, Clara, Anna, Steffi

Tore: Elisa (5), Anna (3), Lea (2), Nadya (2), Blanca, Ronja, Eigentor

Assists: Elisa (2), Lea, Clara, Sonja, Blanca