E-Juniorinnen 2012/2013 - Spielberichte Feldrunde

Feldrunde

E-Juniorinnen erreichen den 1.Platz in der Qualistaffel 1

Mit einem spannenden, letztendlich jedoch souveränen 5:2 Sieg gegen die SGM aus Neckartailfingen/Neckarhausen sicherten sich die E-Juniorinnen den ersten Platz in der Qualistaffel 1. Mit je zwei Siegen beim Vfl Kirchheim, den Sportfreunden aus Dettingen, einem Unentschieden und einem Sieg bei der SGM Neckartailfingen/Neckarhausen stehen die Mädchen mit 16 erspielten
Punkten nun an der Spitze der Tabelle.

Hinter dem besten Torverhältnis von 27 verbergen sich 31 geschossene und nur 4 bekommene Tore. Was von einer absolut ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit einer super Abwehr, einem super Mittelfeld und einem super Sturm zeugt.

Am wichtigsten jedoch ist dass die Mädchen immer zahlreich zu den Spielen und vor allem zum Training da sind. Montags in Ötlingen und mittwochs in Wendlingen ist jedes Mal mit ca. 11 Mädchen fast das ganze Team anwesend. Auch in den Spielen konnten wir mit Franzi, Jorine, Meike K., Jule, Maike E., Anika, Dana, Julia, Valerie, Maren, Hannah, Lilly und Celina auf 13 verschiedene Spielerinnen bauen.

Ein großer Dank geht an alle Eltern die immer zu den Heim- und Auswärtsspielen als Fahrer und bei jedem Wetter als super Publikum dabei waren. Ohne diese Unterstützung wäre diese Hinrunde niemals möglich gewesen.

Jetzt freuen wir uns aber auf die anstehenden Hallenturniere und hoffen diese auch so erfolgreich zu bestreiten wie die Qualisaison. Danach geht es dann mit Vorfreude weiter in der stärkeren Kreisstaffel gegen die Mannschaften aus Neckartailfingen/Neckarhausen, Süssen/Ottenbach und Esslingen.